¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

« . Role Playing Game . »

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues
Bündnisse :: Das Unterforum „Öffentliches Archiv“  
Autor Nachricht
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leyla hat folgendes geschrieben:

Nachts, wenn der Mond ist aufgegangen
Hat ihre Zeit gerad’ angefangen
Die Wölfe der Nacht, sie lieben sein Licht
Wenn es dunkel wird erwachsen sie, verstecken sich nicht
Sie bewohnen das Tal der Nacht
Es ist geprägt von göttlicher Pracht
Sie helfen und schützen sich in jeder Not
Der Zusammenhalt, ihr größtes Gebot
Sie verteidigen ihre Heimat gegen die bösartige Macht
Sie fürchten sich nicht, sie sind die Wölfe der Nacht.


Ein echt schönes Gedicht, Leyla!

Von dem Bild gefällt mir die zweite Version besser, wobei ich die Schrift vom Ersten schöner finde *Jaja, ich habe auch immer was auszusetzen Rolling Eyes *

Den Einleitungstext finde auch ich schön.
Ich glaube, damit werden wir so einige Besucher anziehen^^

Leyla hat folgendes geschrieben:
Überschriften können mitunter abweichen von den Textschriften. Eine Überschrift soll im künstlerischen, gestalterischen Feld Emotionen verdeutlichen, eine kurze Aussage über den Text geben, ein kurzes Zeichen, was der Text an Aussagen und Emotionen beinhaltet. Den Text selber kann man meist nicht in solch speziellen Schriften, wie hier Scriptina, schreiben.

Ich fänds jetzt nicht so schön, wenn alles in der selben Schrift wäre.
Meiner Meinung nach, sollte die Überschrift eine andere Schrift haben.

Ansonsten hab ich hier noch ein paar Schriften (von der Website, die Leyla gepostet hat), die mir auch ganz gut gefallen:

- Valeria Script
- Inspiration
- Passions Conflict
- Lily Wang
- Sloop
- Natalya

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Tawiskaron
Schattenwolf


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 73

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wundervoll Leyla!!!!
Der Text ist genial. Wer da kein Nachtwolf werden will ist geisteskrank. ^ ^
WahahahaHaHahaH!!!!

- Die Kalligraphie Schrift war bestens geeignet.
- Für die Textschrift schlage ich eine Serifenlose Schrift vor. (Calibri,Helvetica usw)
- Die Buttons mit dem Mond sollten auch mit Kalligraphie schriften geschrieben werden.

Ich mag Gedichte mit langen Sätzen nicht so besonders (aber das ist Geschmackssache). Der Lesefluss geht verloren und es wird einem langweilig. (meine Meinung)

Die Aussage deines Gedichtes ist atemberaubend.

Bei Rheimen muss sich nicht jede Zeile auf deie nächste entschlüsseln. Der Rhythmus ist dann zwar gleich, aber wohin des wege mit der Spannung.

Du kannst auch mischen z.B:

A- Wenn der Mond ist aufgegangen

B- Die Wölfe der Nacht, sie lieben sein Licht

A- Hat ihre Zeit grad` angefangen

B- Wenn es dunkel wird erwachen sie, verstecken sich nicht.


Das Wolfsbild gefällt mir immer noch nicht... Der Kontrast finde ich zu hart.
Sieht einfach meiner Meinung nach qualitativ nicht so besonders gut aus.
...Das Bild des Wolfkopfes würde ja dann oben Rechts auf der Page stehen, hab ich das richtig verstanden?
Warum nehmen wir nicht das Bild, das wir bereits oben Rechts haben?
Ich könnte es noch so bearbeiten, dass man die seltsamen weissen Ränder nicht mehr sieht. Die Schrift könnten wir rausschneiden und ersetzen. mit der Wolfsrudel Kalligraphieschrift. Die gefällt mir unheimlich gut. Dann noch dieser schöne Lichteffekt.

_________________
h i e r i s t d i e w e i s h e i t w e r v e r s t ä n d n i s h a t b e r e c h n e d i e z a h l d e s t i e r e s u n d s e i n e z a h l i s t s e c h s h u n d e r t s e c h s u n d d s e c h z i g
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Euer Lob ehrt mich. ^.-

Ja, ich denke, eine serifenlose Schrift sollte es auf jeden Fall sein, ich halte nicht sehr viel von Times New Roman, den unzähligen Antiquas usw.

Auch A-B-Rhythmen sind mir nicht fremd, hatten wir alles.. doch einige Sätze kann man kaum kürzen, da sie sonst keinen Sinn mehr haben. Du kannst Dich aber gern daran machen und das Gedicht bearbeiten. Das hier alles soll von uns gestaltet werden, es ist keine Einzelarbeit.

Nein, das jetzige Bild ist zu bunt. Und nach zwei Jahren darf es auch gern etwas Neues sein. Der Wolf sollte, als Symbol, stilisiert sein. Ich weiß nur nicht, wie eine gute Version eines verfremdeten Wolfs ohne weiße Nase aussehen kann.

Die Schaltflächen tragen momentan alle die Schrift, die auf dem letzten Banner zu sehen sind. (Bradley Hand Itc)


Auf jeden Fall sollte die Überschrift spannender gestaltet sein als der Fließtext. Wir können die Überschrift nicht in Helvetica schreiben und den Text auch nicht in Scriptina. So oder so werden Überschrift und Text also verschiedene Schriftarten beinhalten.

Danke, ich sehe mir die Schriften mal an.

Targas hat folgendes geschrieben:
Ich würde hier das "nun" weglassen. Sonst ist der Text aber perfekt.


Okay, kann ich machen.


Zitat:
Achja, wo soll ich denn die Wolfsbilder posten? Hier ins Forum oder per Pm? Und was für Bilder brauchst du so, Leyla? Heulende Wölfe, Einzelne Wölfe, Gruppenbilder,... gibt bei Photobucket nämlich so einige. Wär schön wenn ich nen Anhaltspunkt zum Aussortieren hätte.


Du könntest sie bei Bilder hochladen.net hochladen und die Links hier posten, damit auch die anderen gleich abstimmen können, welche Bilder ihnen für Banner und Seite gefallen und welche überhaupt nicht. Bitte schau Dich einfach um und speichere, was Du persönlich für geeignet hältst. Ich sehe dann, was sich damit anfangen läßt.

_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte teilt mir Eure Meinung mit. Ich würde das Wochenende gern nutzen, um mit der Seite fortzufahren.

Das Gedicht wird nun übernommen, ohne das Wort "nun".
Die Schaltflächen sind bereits auf der Seite integriert mit der Schrift Bradley Hand Itc und dem Vollmond (ohne Ränder).

Wir nehmen Arial oder Verdana für die Texte.
Der Text über das Rpg wird mit den neuen Absätzen auf der Startseite zu sehen sein.

Beim stilisierten Wolf herrscht nun Uneinigkeit. Ich stelle den aktuellen Banner mit veränderter Nase einmal rein und rechne aber damit, daß wir das noch einmal ändern, sobald von Euch eine Einigung kommt (bitte).

Edit 12.35

So sieht das alles bislang aus

Wölfe der Nacht

_________________
Nach oben
Targas
Dunkle Seele


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Out in The Nature
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wow...Nicht schlecht. Mir gefällts soweit auch wenn der Vollmond bei jeder Schaltfläche doch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.

Sonst freu ich mich echt auf die neue Seite ^^

Achja, Ich wäre nach wie vor für den bearbeiteten schwarz-weissen Wolf ^.-
Sollten sich die Anderen weigern ihn zu akzeptieren, so beiß´ ich sie *grrrr* ^^

_________________
Wenn du sein Knurren hören und seine scharfen Zähne in deinem Nacken spüren kannst, dann ist es für dich bereits zu spät!

~TARGAS~
Nach oben
Vex
Vex aus dem Grizzlywald


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 22
Wohnort: NRW, Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das so richtig gut und der neue bearbeitete Wolf ist besser. Weiteres fällt mir nicht ein. Schrift, Stil, Anordnung... alles in Ordnung. ^^
_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Idee im Nachhinein für besser als einen Wolf zu nehmen. Irgend eine Gestaltung sollten die Schaltflächen schon aufweisen können, sonst wirkt es doch sehr eintönig, denkst Du nicht?

Freut mich aber, daß sie Euch bisher so weit gefällt.

Ich denke auch, es bleibt uns gar nichts anderes übrig, als den stilisierten Striche-Wolf zu nehmen, denn etwas anderes haben wir nicht. Es soll kein Banner sein (eigentlich, außer jemand wüßte einen besonders guten), sondern mehr ein Symbol für unser Rudel, daß den Wiedererkennungswert wiederspiegelt, ein Markenzeichen.


5023

_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, etwas mehr Rückenstärkung erwarte ich schon, sonst wird das Projekt nichts, denn es ist mehr oder weniger ein Gemeinschaftsprojekt. Die Seite soll allen Nutzern gefallen, also müssen auch alle daran mitarbeiten. Das beginnt beim Meinung-Äußern, geht aber auch über Mithilfe in Form von Bildersuche und Toplisten-Eintragen.

Habt Ihr noch Interesse an einer neuen Seite?

_________________
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leyla hat folgendes geschrieben:

Habt Ihr noch Interesse an einer neuen Seite?

Natürlich haben wir das!
Tut mir echt leid, dass ich meine Meinung erst jetzt poste:

Ich finde die Seite wirklich gelungen, was mich aber ein bisschen stört ist, dass 'Mondschatten' so klein geschrieben ist.
Kann man das vielleicht noch ändern?
Ansonsten gefällt mir die Seite, wie gesagt, sehr, sehr gut.

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Ryu
Curse of Destiny


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Dort, wo mich niemand finden kann...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal...ich bin jetzt ein bisschen verwirrt Confused

Welches ist denn nun die richtige HP?
Ich hab über die hier hergefunden:

http://www.freewebs.com/emmie_woelfin/index.htm

Ist das vielleicht ne alte Seite?
Nur damit ich nicht nen Kommentar zu einer Seite abgebe, die gar nicht mehr aktuell ist.

Lg,
Ryu
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind gerade dabei, eine neue Seite zu erstellen.
Leyla hat bereits den Link gepostet:

http://www.repage8.de/member/w-d-n/index.html

Die Seite, zu der du den Link gepostet hast, ist eine alte Seite, ja.

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Ryu
Curse of Destiny


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Dort, wo mich niemand finden kann...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh...wunderbar.
Erneut danke, Larka Very Happy

Lg,
Ryu
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, Ryu.
Ich helf doch gern^^

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Ryu
Curse of Destiny


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Dort, wo mich niemand finden kann...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt aber.

Die Seite ist wirklich super, kann ich gar nicht anders sagen.
Was mir fehlen würde, wäre ein Hintergrundbild...nur schwarz ist vielleicht ein bisschen schlicht. So was wie ein schwarzer Wolf, der in einer wolkenverhangenen Nacht den Mond anheult.
Das Gedicht ist echt wundervoll. Die Schrift ist gut gewählt, sieht viel besser aus als so ne langweilige Computerschrift.
Abgesehen vom Hintergrundbild hab ich nichts zu bemängeln. Ich bin schon gespannt, wie die Seite am Ende aussieht.

Lg,
Ryu
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Larka"]
Leyla hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Seite wirklich gelungen, was mich aber ein bisschen stört ist, dass 'Mondschatten' so klein geschrieben ist.
Kann man das vielleicht noch ändern?



Nein, leider nicht. Mondschatten muss als einziges Wort kleiner geschrieben sein, da es sonst nicht auf die Schaltfläche passt. Macht man die Schaltfläche größer, passt sie nicht mehr in die symmetrische Anordnung. Ich habe schon viele Sachen neu benannt mit kürzeren Wörtern, die nicht unbedingt besser waren, um die Schrift größer schreiben zu können.

Zum Hintergrund-
ich habe die Erfahrung gemacht, daß Hintergründe die Schrift schlechter lesen lassen. Wenn wir es den Lesen zu kompliziert machen, verweilen sie womöglich nicht lange auf unserer Seite. Zudem habe ich das Gefühl, haben die meisten, gehobeneren Seiten von Rudeln, keinen Hintergrund.


Wie sieht es mit Wolf-Photos aus? Ich brauche bitte unbedingt welche, sonst kann ich keine Banner erstellen.

_________________
Nach oben
Ryu
Curse of Destiny


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Dort, wo mich niemand finden kann...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal Google anschmeißen und mich auf die Suche machen Wink
Wenn du mir sagst, wie viele du ungefähr brauchst und wie sie aussehen sollen, dann schau ich mal, was sich finden lässt.

Lg,
Ryu

_________________
Reach for the stars...
you may touch the sky.
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist nett, aber der Haken dabei ist, die Besitzer müssen mit E-Mails um Erlaubnis gefragt werden, damit wir möglichst keinen Ärger bekommen. Targas hatte sich eigentlich schon bereit erklärt dazu. Wenn Du aber auch mithelfen möchtest, kommen wir vielleicht schneller voran.
_________________
Nach oben
Targas
Dunkle Seele


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Out in The Nature
blank.gif
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch immer an der Seite interessiert, nur wirds halt grad n bissl viel...Ich bleib aber dennoch am Ball, versprochen
_________________
Wenn du sein Knurren hören und seine scharfen Zähne in deinem Nacken spüren kannst, dann ist es für dich bereits zu spät!

~TARGAS~
Nach oben
Targas
Dunkle Seele


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Out in The Nature
blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal ein riesiges Dankeschön nochmal an Ryu für die Seite: f1online. Da findet man echt tolle Bilder, die auch Lizenzfrei sind, doch bevor ich jetzt ein Verbrechen begehe, frag ich mal jemanden der davon ne Ahnung hat. Darf man solche Bilder verwenden, die Lizenzfrei sind?

Und nochmal die Frage an dich Leyla: Könntest du bitte ne Einschränkung der Bilder vornehmen? Ich finde so viele Bilder, die ich toll finde, doch wenn ich die alle hochlade, dann sitz ich Weihnachten noch hier. Eine Einschränkung wäre toll. Brauchst du einzelne Wölfe oder Gruppenbilder? Aggressive Wölfe oder freundliche?

Sonst sind es einfach zu viele Bilder...

_________________
Wenn du sein Knurren hören und seine scharfen Zähne in deinem Nacken spüren kannst, dann ist es für dich bereits zu spät!

~TARGAS~
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst ein Mal schon für Deine ausgiebige Recherche.

Nein, aggressive brauchen wir nicht..
Gruppenbilder brauchen wir unbedingt für die Rudelbanner, denn wir wollen uns nach außen hin ja als festes Rudel zeigen. Einzelne Wölfe sind auch nicht verkehrt, aber müssen es nicht so viele sein.

Ich denke, insgesamt reichen erst ein Mal 20 Bilder.
Die Frage oben kann ich Dir leider nicht beantworten..

_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen





Hosted by Foren-City