¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

« . Role Playing Game . »

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik, Vorschläge, Nachfragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues
NPC – Non-play-charakter :: Regeln  
Autor Nachricht
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. ^.~
_________________
Nach oben
Beliar
|gegangenes Mitglied|


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 58

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Hinweis
^-^

_________________

when the wolves sing
when the moon is in the sky
when they sing their sorrow
when they mourn the dead one
then it`s time.
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Rudelmitglieder,


einen Monat nach der Fertigstellung der Seite und damit der Sanierung der Wölfe der Nacht, ziehe ich die erschütternde Bilanz, daß die Wölfe der Nacht wohl oder übel ihrem Ende gegenüberstehen.
Es hat sich in den letzten vier Wochen nichts getan, was auf eine Besserung der aktuellen Lage hindeuten läßt und es hat niemand Wort ergriffen und für sich persönlich Stellung genommen. Stattdessen schweigen wir uns an und niemand fühlt sich angesprochen. Eine Gemeinschaft des Ignorierens ist aus uns geworden.

Das Rollenspiel findet seine Aktivität nicht wieder und der durch Banner und Seite angekündigte „Zusammenhalt“ gehört der Vergangenheit an.

Die letzten Monate waren ein echtes Armutszeugnis für die Nachtwölfe, das sich einfach nicht vertuschen oder leugnen läßt. Es wurde nicht mehr ernsthaft miteinander geredet, es wird nur noch gewartet, auf was auch immer …

Frühe Prognosen dieses Verfalls wurden ebenso mißachtet und kritische Worte abgewertet und ausgeblendet. Von der Motivation und dem Engagement, wie wir sie noch zu Beginn der Planungen für die Sanierung Ende letzten Sommers hatten, ist keine Spur mehr geblieben, der still schleichende Untergang hat uns längst befallen.

Zu der lang angestrebten, neuen Seite hat es keinerlei Rückmeldung gegeben und eventuelle Verbesserungsvorschläge hierfür oder in der Art der Administration hat es auch längst keine mehr gegeben, das Geld für die Werbeabschaltung hat die Wölfe der Nacht wohl auch nicht vor dem Ende bewahrt.

Einige meldeten sich deshalb ab und gingen, andere taten nicht einmal dies, sondern blieben von einem Tag auf den anderen einfach fern und antworten nicht einmal auf persönlich an sie gerichtete Fragen nach dem Warum und der Bitte, wieder einmal einen Pieps von sich zu geben- und sei es die saubere Abmeldung mit dem dazugehörigen Herausspielen des Chars.

Der Traum von einem wunderbar laufenden, selbstständigen Rudel engagierte und zufriedener Mitspieler mit einer sprudelnden, gemeinsamen Rollenspielgeschichte ist längst ausgeträumt, denn die Realität läßt keinen anderen Schluss mehr übrig, als daß das Rudel seinem Ende gegenübersteht. Nach dreieinhalb Jahren scheint sprichwörtlich die „Luft raus“ und jeglicher Frohmut ist passé.

Meine Skepsis an einer späten 180°-Umkehr grenzen an unverbesserlichen Pessimismus und meine, demzufolge, fehlende Lust, noch etwas zu tun- oder, wie zeitweilig auch überlegt, meine Idee, einen neuen Char zu integrieren*, sind auch nicht mehr vorhanden.

*Ich wollte versuchen, mit diesem eventuellen, neuen Char zusammen, noch jemanden in unser Rudel zu schleusen, der sich gut im Schreiben von Rollenspiele versteht und auch bei der Leitung des ganzen hätte wertvolle Hilfe leisten können, weil mich derjenige schon einmal sehr unterstützt hat, doch ein Rudel, das nicht gewillt scheint, aktiv schreiben zu wollen, kann ich ihr dann doch nicht empfehlen.

Ich ziehe den Schluß, daß die Zeit, die wir vor diesem ganzen hatten, sehr schön war und ich dafür allen danke, die dazu beigetragen haben und vielleicht auch jetzt noch Hoffnung hatten, halte es jedoch für sinnlos, weitere „Zuckungen“ zu üben, wenn es letztlich nur neue Enttäuschungen hervorruft und vergebene Liebesmüh ist.

Jeder hat sich selbst zu fragen, was er eventuell hätte besser machen können und mit dieser Selbsterfahrung in die weitere Zeit zu gehen, d.h. sich eine neue Freizeitbeschäftigung anstelle des Rollenspieles zu suchen, fall dies doch nicht das Richtige war oder aber mit mehr Verantwortungsbewusstsein Ausblick nach aktiven Rudeln zu halten, in denen er seinen Char integrieren kann.

Weiterhin ein angenehmes, verlängertes Wochenende..

Leyla

_________________
Nach oben
Targas
Dunkle Seele


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 292
Wohnort: Out in The Nature
blank.gif
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das jetzt überheblich klingen mag: Doch Ich sehe mich zwar angesprochen, doch suche ich die "Schuld" bei anderen Mitspielern.
Ich habe Beliar aus der Passivität zurückgeholt und sogar mehrere Posts m,it Kira und Zita verfasst, Targas hat Ilshik und Amarok angesprochen und auch auf eine Reaktion gewartet, doch nix kam und nur mit meinen Charas konnte ich dann halt auch nich spielen...

Ich finde es, genauso wie du Leyla, schade, dass es nun so endet, doch manche Spieler wollten es wohl nicht anders. Wie gesagt, ein Alleinplay mit meinen Chars konnte und wollte ich dann auchh nicht starten, denn das ist nicht Sinn eines "RUDEL-Rollenspieles".

Dennoch entsage ich den Wölfen der Nacht noch nicht, denn ich glaube an sie...

_________________
Wenn du sein Knurren hören und seine scharfen Zähne in deinem Nacken spüren kannst, dann ist es für dich bereits zu spät!

~TARGAS~
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wölfe, was ist los? Fehlt einigen das Verantwortungsbewußtsein für ihre Mitgliedschaft in einem gemeinsamen Schreibrollenspiel? Ihr könnt Eure Schreibpartner doch nicht über Wochen unbenachrichtigt vernachlässigen. Niemand hat sich für längere Zeit abgemeldet, also sollte das Rpg doch aktiv laufen? Warum lassen einige hier das Rudel ständig warten?

So kann kein vernünftiges Spiel stattfinden …

Ryu, Beliar, Larka, Amarok … was ist los?!

Edit. Beliar und Amarok gestrichen.

_________________


Zuletzt bearbeitet von Leyla am 02 Dez 2009 17:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Amarok
Amarok der Stolze


Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 41
Wohnort: In den Abgründen des Waldes
blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich für meinen teil warte auf die anderen O.o... soweit ich weiß bin ich mit amarok nicht an der reihe sondern ilshik O.o oder irre ich ma da ??
_________________
Ich werd nicht winseln und um Gnade flehen,
nicht auf dem Boden kriechen, sondern Stehen,
der Richter wird sich feierlich erheben,
dann zeigt sich, was es Wert war dieses Leben.

Kämpfe
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum schreibst Du dann nicht mit Ilshik?
_________________
Nach oben
Amarok
Amarok der Stolze


Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Beiträge: 41
Wohnort: In den Abgründen des Waldes
blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

O.o bis jetzt haben wir doch so geschrieben ... das einer nach dem anderen dran ist .... im mom isses doch so das ich geschrieben habe danach targas also ist jetzt ilshik dran oder irre ich mich da O.o
_________________
Ich werd nicht winseln und um Gnade flehen,
nicht auf dem Boden kriechen, sondern Stehen,
der Richter wird sich feierlich erheben,
dann zeigt sich, was es Wert war dieses Leben.

Kämpfe
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ah okay, hier liegt ein Mißverständnis vor. Dann trifft Dich keine Schuld.

Larka, was ist mit Dir?

_________________
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich lass euch schon wieder warten T_T
Ich weiß, dass ich dran bin, aber ich hatte in den letzten Wochen ständig irgendwelche Tests, oder Schularbeiten für die ich lernen musste. Da bin ich nachher nicht mehr besonders kreativ.
Aber da wir ja verlängertes Wochenende haben und ich nächste Woche "nur" Deutschtest (oh ja, meine geliebte Grammatik! Adjektiva und Pronomina lassen mit ihren Geschwistern Nomen, Verben, Präpositionen und Konjunktionen freundlich grüßen! -.-" Wer braucht den Müll??) hab, werd ich sicher auch Zeit für nen Post haben^^

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

0o

Hatten wir wirklich mal sowas wie ne Reihenfolge festgelegt in der wir schreiben? Dachte immer man darf posten wenn man will...


@Larka:
Dachte schon du wärst wieder gegangen... Wink


Und warum hast du Beliar nun gestrichen, Leyla? Nur weil er einfach nicht mehr schreibt oder hat er sich bei dir abgemeldet?

_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man schreibt, wenn man dran ist. Nicht zwingend sofort, aber die Rollenspielregeln legen einen Zeitraum von 2 Wochen fest.

Zitat:
- § RR 4 nimm regelmäßig am Rollenspiel Teil
(vorhersehbare Abwesenheit von zwei Wochen ist unbedingt im Unterforum „Abmeldung“ mitzuteilen; längere Nicht-Beteiligung kann nach dreimaligem Verstoß zu sofortigem Ausschluss aus dem Rollenspiel führen)


Beliar hat als Vorletzter geschrieben, warum sollte er der Hauptverursacher für die lange Wartezeit im Rpg sein?

_________________
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Dez 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...ok...Klingt logisch
_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Beliar könnte wieder schreiben, da sich Larka und Silver in einem Gespräch mit ihm befinden, doch würde man andere Chars damit nicht überspielen?

Beliar, schaust Du noch regelmäßig rein und guckst, wann Du dran bist?

_________________
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gestern Nacht nochmal mit Beliar gesprochen. Er meinte, dass er zwar immer reinkuckt und auch gesehen hat, dass Zita ihn angesprochen hat, doch wusste er nicht ob er antworten darf.

Er versucht aber so schnell wie möglich was zu schreiben, nur über Weihnachten und Neujahr hätte er wohl absolut keine Zeit wenn ich das richtig verstanden habe...Und im Moment isser halt grad n bissl im Schulstress

_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Velnek
Der dem Leben die Zähne zeigt


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 22

blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 März 2010 15:37    Titel: Anregungen Antworten mit Zitat

Ich weiß, ich bin noch nicht lange hier - ja eigentlich noch nicht mal richtiges Mitglied (Begutachtung meiner Bewerbung läuft noch), aber vielleicht ist gerade das die richtige Position um Anregungen zu geben.

In meinem Bemühen, mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich erfahren, daß ihr wohl ziemlich turbulente Zeiten hinter euch habt und das spiegelt auch das Forum wider. Es wäre gut, wenn da alles mal durchgearbeitet würde, ob da nicht einiges ins Archiv wandern kann.

Außerdem wäre eine Übersicht so in der Art "Ich bin auch..." sehr sinnvoll. Somit ist man im Bilde welche Charaktere den selben Spieler haben.

Apropos Spieler - in der Mitgliederliste stehen doch sicher etliche die ausgetreten sind, oder nur Spam-Accounts und Null-Poster waren. Auch hier wäre ein ausmisten hilfreich.

Da kommt ganz schön was zusammen und ich biete hiermit meine Mithilfe an. Ich bin kein Forumwelpe und habe schon bei einigen als Moderator bzw. Co-Admin mitgewirkt (um Nachfragen vorzubeugen - nein, ich hab kein ICQ, und bin nicht auf Facebook Wink ).
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 März 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Velnek,

ich danke Dir zunächst ein Mal für Deine ehrliche Kritik, Rückmeldungen in diesem Forum, das muß ich zu meinem Leidwesen als Admin sagen, habe ich noch bislang viel zu wenige.

Und es ist nicht schlimm, wenn jemand, der noch nicht lange Mitglied ist, schon eine Meinung hat, das halte ich für vollkommen okay.

Zum Archiv- den Gedanken hatte ich zwar bereits, doch hatte ich ihn wieder verworfen, da ich nicht sicher war, ob es nicht besser ist, wenn man den Weg der WdN und des Forums auf diese Weise nachvollziehen kann. Wenn ich nun lese, daß es neue Mitglieder verwirrt, werde ich das noch mal überdenken.

Dein zweiter Vorschlag- da hast Du völlig Recht. Dieses Durcheinander wird bald ein Ende haben. Die Idee hatte ich bereits und ich möchte sie demnächst umsetzen. Ich denke nun sogar schon darüber nach, unsere Seite noch einmal zu erneuern, denn unsere derzeitige Seite ist nicht perfekt in ihrer Funktion und Aufmachung, außerdem würde es den Besuchern sofort vermitteln „Die Wölfe der Nacht sind noch aktiv und lebendiger denn je“.

Die Mitgliederliste- einzig hier kann ich nur verneinen. Löschen möchte ich keine Mitglieder, denn das würde unweigerlich schwarze Löcher neben den Beiträgen dieser zurücklassen. Man würde Beiträge von Leuten lesen und es stünde nur noch „Gast“ daneben, man könnte die Beiträge niemandem mehr zuordnen … das möchte ich nicht so gern. Um zu sehen, wer aktiv mitspielt, genügt ein Blick im Steckbriefe-Unterforum <<< oder auf unserer Internetseite „Rudel“ <<<.

Danke für Dein Hilfeangebot

Zitat:
nein, ich hab kein ICQ, und bin nicht auf Facebook


das habe/bin ich auch nicht. ^.~

Aber ich komme auf dieses Angebot sicher noch ein Mal zurück.

Gruß

_________________
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 März 2010 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist noch etwas eingefallen, das vielleicht ganz praktisch wäre. Es bezieht sich darauf, dass hier ja einige Mitglieder mehrere Charaktere haben:
Ich finde die Idee mit dieser Liste, die Velnek vorgeschlagen hat, auch sehr gut und würde deshalb vorschlagen, im Charakterbogen ganz unten vielleicht den Punkt "Zweitcharakter" oder etwas in der Art noch hinzuzufügen, damit sofort ersichtlich ist, ob wir einen neuen User haben bzw. zu welchem bereits bestehenden User der Charakter gehört.
Dann müsste man nicht jedes Mal nachfragen, wenn sich ein neuer User anmeldet. Es gäbe zwar noch die Alternative, einen Thread zu erstellen, wo jene User, die sich einen neuen Charakter erstellen, melden, aber das finde ich eher ein wenig umständlich, da vielleicht nicht alle User daran denken und man eben wieder nachfragen müsste.
Wenn das aber im Charakterbogen als auszufüllender Stichpunkt vermerkt ist, ist das Risiko geringer, dass er von den Usern übersehen wird.
So sehe ich das zumindest^^

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 März 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, das wäre für den Einzelnen aber ziemlich aufwändig, weil er dann, wenn er neue Chars gründet, jedes Mal in alle seine Steckies nachträglich schrieben müßte, wer noch hinzugekommen ist. Bei drei oder gar vier Chars ist das schon ein ziemlicher Aufwand.

Ich sehe schon, wer wen spielt und ich werde die Liste erstellen und stetig editieren. Wie genau das aussieht, erfahrt Ihr dann ab Mitte April. ^.~

_________________
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 März 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man könnte es auch so machen, dass man unter den Punkt "Zweitcharakter" einfach alle Charaktere reinschreibt, die man sonst noch hat. So zum Beispiel:


- Zweitcharaktere -
"Char1", "Char2"


(Ein besserer Name für den Punkt wäre dann wohl "bereits bestehende Charaktere". Auch wenn der ein bisschen lang ist^^)

Die anderen Steckbriefe muss man ja nicht jedes Mal aktualisieren. Ich denke, es würde reichen, wenn bei jedem neuen Charakter im Steckbrief die Namen der derzeit bestehenden Charaktere aufgezählt sind.
Ist vielleicht ein wenig kompliziert, wie ich das beschrieben habe, also hier noch mal ein Beispiel:

1. Steckbrief:

- breits bestehende Charaktere -
keine


2. Steckbrief:

- bereits bestehende Charaktere -
Char 1


3. Steckbrief:

- bereits bestehende Charaktere -
Char 1, Char 2


Die Steckbriefe bleiben also immer so wie sie sind.

Aber wenn du es eh siehst, wer welchen Char playt, dann hat sich das ja erledigt^^

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen





Hosted by Foren-City