¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

« . Role Playing Game . »

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zoologischer Garten


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Von Wolf zu Wolf
Wieder hier :: "Zeitungsartikel" über Wölfe  
Autor Nachricht
Takata
;
<center><font color=;" title="
;" border="0" />


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 91

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 12:36    Titel: Zoologischer Garten Antworten mit Zitat

Ich war gestern im Zoo und habe die jungen Wölfe (3 Monate) besucht, die dort Ende April von den Polarwölfen geworfen wurden. Darüber hinaus gab es selbstverständlich auch jede Menge andere Tiere zu beobachten … Affen, Seehunde, Pinguine, Huftiere usw.
Eine Auswahl habe ich zusammengestellt und hoffe, es trifft auf Anklang. ^.^


Als wir zu allererst zu den Wölfen gingen, fanden wir diese leider nur in der Ferne schlafend hervor, dabei war es mit 24 °C gar nicht mal so warm …
Wir nahmen uns also vor später noch einmal hinzugehen und erst einmal die anderen Tiere zu besichtigen.

Zu den vielen Tieren des Berliner Zoos gehörte zum Beispiel dieser Dinosaurier (natürlich nur aus Stein … x) ).



Dann war da natürlich auch Knut, der sich allerdings etwas brühmtheitsgeplagt zeigte. x3



Direkt neben den Wölfen wohnt dieser Bär, unser „fieser Meister Petz“, der allerdings ganz und gar nicht fies und böse wirkte, viel mehr gelangweilt und einsam …



Weniger einsam waren (von Knut getrennt) diese drei Eisbären, die sich im Wasser neckten und darin herumtauchten. Ein wirklich lustiges Dreiergespann.



Ein Höhepunkt war die Fütterung der Robben. Dafür kam ein Pfleger mit Ganzkörperbadeanzug ins Wasser und spendete Fische aus diesem Eimer. Die Robben mussten hierfür einige Tricks vorführen, etwa „Hol das Frisbee“ und ähnliche Stöckchen-Spiele. Robben sind ziemlich intelligente Tiere, man könnte sie auf dieselbe Stufe stellen wie Menschenaffen, Schimpansen und einige andere Tiere, die lernfähig sind.



Einen schönen Blick konnte ich bei diesem Tiger einfangen. Die Raubkatzen waren seltsamerweise fast alle drinnen …



Ob dieser Löwe alt ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall wirkt er auf mich so.



Berühmt durch Presse und Fernsehen ist auch Ivo, der Gorilla. Obwohl er in einer Art Harem lebt mit seinen drei Mitbewohnerinnen, wollte er bislang noch keine Familie gründen. Erstaunt hat mich, dass Gorillas so alt werden können (35 Jahre), allein Ivo ist älter als ich, die anderen drei auch.



Zum Schluss gingen wir noch einmal zu den Polarwölfen. Diese lagen nun noch weiter weg und schienen gar nicht mehr „ansprechbar“. Doch mit einem Mal wurden sie aktiv, sie spielten, schienen sich zu raufen und heulten auch im Chor, was zum Schluss in einem etwas unstimmigeren Bellen und Kläffen endete. ^.^



Die Kleinen wurden am 30. April geboren und übten sich auch schon im Heulen, was wirklich sehr süß war.



Die Schönheit dieser Tiere ist nicht zu überbieten. ^.-



Sie besitzen kein sehr großes Gehege im Vergleich zum Tierpark, doch haben sie eine gute Rückzugsmöglichkeit, wo die Besucher nicht herankommen.



Sie haben einen kleinen Felsen (oben) und darunter graben sie seinen Tunnel, was dieser Wolf hier gerade beendet hat.



Die Kleinen sind wirklich äußerst knuffig, auch wenn sie schon ganz schön gewachsen sind.



Ein Besuch im Tierpark steht dieses Jahr noch an. x)

Grüße

_________________
Nach oben
Catori
Wölfin der Hoffnung


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 121

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe sind die niedlich *.*

... der Tiger ist mir mit seinen großen Augen irgendwie unheimlich xD
(aber das bild hast du iwie bearbeitet oder?)
Nach oben
Slifer
Ravensoul


Anmeldungsdatum: 28.06.2010
Beiträge: 40

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow...ich glaube, ich muss den zoologischen Garten auch mal besuchen Wink

Die Jungwölfe sind tatsächlich erst 3 Monate alt? Sie sehen gar nicht so aus...ich hätte sie eher auf 6-7 Monate geschätzt, zumindest im Größenvergleich mit den erwachsenen Wölfen :/

Und Knut...der hat wohl gerade ein Bad hinter sich ^^

Die anderen Tiere sehen auch super aus. Die Fotos sind sehr gut gelungen Smile
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Catori hat folgendes geschrieben:

(aber das bild hast du iwie bearbeitet oder?)


Ja, natürlich, das Gitter hab ich „zur Seite retuschiert“.

Danke fürs Lob Ihr Zwei.

_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Von Wolf zu Wolf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Hosted by Foren-City