¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

« . Role Playing Game . »

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus alt wird neu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues
Ein paar neue Dinge :: Wir haben ein Problem..  
Autor Nachricht
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

„Zita“ hat eine Pm.
_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Rudelleitung bräuchte einmal Eure Hilfe. ^.~'


Leider müssen sehr viele unserer Auswahlavatare ‹‹ erneuert werden, denn ich habe die Bilder meist nicht in der Standartgröße zur Verfügung, wie wir sie mittlerweile aber verwenden. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr helfen könntet, ein paar Wolf-Photos zusammenzutragen, die mindestens so groß sind



Es wäre mir schon eine sehr große Hilfe, wenn wenigstens ein paar Personen, vier bis fünf Photos hier posten würden bzw. mir auch gern als E-Mail zusenden würden, was eigentlich noch besser wäre ( emmie_woelfin@hotmail.de ).

Die Bilder dürfen bitte nicht schwarz-weiß sein und sollten einem Mindestmaß an Qualität entsprechen, bitte ebenso keine Zeichnungen oder Animationen, sie dürfen auch keine bereits vorgenommenen Änderungen (Augenfarbe o.ä) enthalten.

Welche Avatare bereits gegen neue ausgetauscht wurden, seht Ihr bei einem Rechtsklick auf das jeweilige Bild auf unserer Seite. Hat es eine Repage-Adresse, ist es bereits ausgetauscht worden. Hat es noch eine Bilder-hochladen.net-Adresse, ist es noch von vor einem Jahr.

Zurechtschneiden und einfügen auf der Seite muß ich sie nachher ohnehin noch. Deshalb wäre es mir eine große Hilfe, würden sich Freiwillige dafür finden, natürlich erwähne ich das Dankeschön an die Helfer auf der Seite zum Schluß noch einmal, wie bereits Skadi versprochen, die so freundlich war, uns drei Banner zu gestalten. ^.^

Grüße und vielen Dank an helfende Pfoten

Ps. Welpenbilder brauchen wir keine, die habe ich alle noch in entsprechender Größe.

_________________
Nach oben
Skadi
Auf rastlosen Pfoten


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 133

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch massig Wolfsbilder, die auch frei zur Verwendung sind (Stock-Fotos), ich schicke dir nachher ein paar ^^
Nach oben
Yuka
Eisiger Nachtwind


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 82

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo auf meinem Computer sind bei mir auch noch Bilder. Ich such sie heraus. =)
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na? ^.^


~~~~

Beachtet bitte die Änderung der Regeln ‹‹.

~~~~~~

Wie Ihr sehen werdet, habe ich jeden einzelnen Rpg-Beitrag in den letzten zwei Wochen in Worddokumente eingefügt (kapitelweise) und diese abgespeichert und jetzt an den ersten Beitrag eines jeden Rollenspielkapitels angehängt als Attachment, so daß jeder sie sich herunterladen kann. Ich habe das alles mit einem Schulrechner gemacht, der ein sicheres Antiviren-Programm besitzt, es dürften also keine Viren enthalten sein (wenn Ihr sie herunterladen möchtet).

Künftig wird jede Woche regelmäßig in Wordokumenten gesichert, was an neuen Rollenspielbeiträgen geschrieben wurde. Natürlich würde ich mich über freiwellige Helfer dabei freuen. ^.-

Dies ist die Wölfe-der-Nacht-Chronik schlechthin, alles, was die Wölfe der Nacht ausmacht, steckt in diesen fünf Word-Dokumenten drin, jeder Beitrag, sogar die etwas unerlaubten Offplay-Gespräche. x)

Natürlich hat das aber vor allem den Zweck, daß –im hoffentlich nie auftretenden Falle– falls unser Forum mal Beiträge verliert oder gelöscht/gehackt wird, das Rpg, die Geschichte der Wölfe der Nacht, nicht verloren ist.
Für Gäste hat das den Vorteil, daß
sie sich unser Rollenspiel auf ihren Rechner laden können und einen Eindruck von uns bekommen können, oder schlicht für Menschen, die an Geschichten anderer interessiert sind. Ihr macht Euch damit gewissermaßen zu „berühmten Internetautoren“ mit wertvollen Werken, die für alle gleichermaßen zugänglich sind.

Ich denke, diese Sache war längst überfällig, so etwas ist in anderen Rudeln und Rpgs normaler Standart.

Grüße
Ps. Wir haben übrigens ein Speicherplatzproblem. Es können nur noch wenige Hundert Kb an Attachmenten hochgeladen werden. Der restliche Platz ist dem Kapitel VI vorbehalten und darf nicht für andere Sachen benutzt werden. Bitte ladet Bilder oder andere Dateien bei http://bilder-hochladen.net/ bzw. http://rapidshare.com/ hoch (sehr zuverlässige Anbieter!)
Wie wir das mit den darauffolgenden Kapiteln machen, weiß ich noch nicht..

_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank, Skadi!
_________________
Nach oben
Skadi
Auf rastlosen Pfoten


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 133

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gern, melde dich, wenn du noch mehr brauchst
_________________
Nach oben
Velnek
Der dem Leben die Zähne zeigt


Anmeldungsdatum: 11.03.2010
Beiträge: 22

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leyla, was das Speicherplatzproblem angeht, hätte ich - gute Englischkenntnisse vorausgesetzt - 2 Tips:

http://www.mediafire.com/ -> ein Filehoster, der mir schon länger problemlos gute Dienste leistet. Du kannst entscheiden, ob das Raufgeladene auch anderen zur Verfügung stehen soll (dann gibts auch eine Downloadmöglichkeit) oder privat bleibt. Was du speicherst ist nahezu egal.

Das Andere das ich dir gerne zeigen möchte http://download.cnet.com/eWriterPro/3000-2248_4-10966565.html?tag=mncol -> hiermit kannst du pdf-Docs erstellen, die du auch später nach dem speichern noch bearbeiten und abändern kannst.
Eigentlich fast alles möglich, was auch im Word geht.

Beide for free.

_________________
Wir müssen uns verbünden oder wir werden scheitern. Wir können unser Heim, unser Schicksal nicht erreichen, indem wir unter uns selbst kämpfen. Wir sind eins. Wir müssen eins sein. Lasst uns wie eins handeln. Auf eine andere Art zu handeln wäre unseren Kindern das Recht auf die Sterne zu verweigern, was ihres ist. -aus "Die Ehre der Klingonen"
Farbe “[color=#44CC99]“
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, Velnek. Ich schaue mir das an, wenn unser jetziges Kapitel abgeschlossen ist.
_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun mal wieder ein „Lebenszeichen“ unserer neuen Seite. Vieles ist fertig, nur tauchen hier und da ein paar technische Hürden beim Zusammenschrauben des Grundgerüstes auf, d.h. beim Einstellen der Codes in unseren Seitenanbieter Repage. Leider sind die Besitzer dieses Anbieters nicht so sehr kooperativ im Support und es geht nur schleppend voran, das obwohl ich angekündigt habe, die Seite werbefrei schalten zu lassen. Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ich kann noch ein Mal ein paar eigene Ideen probieren, aber ob der Termin Juli noch zu halten ist, kann ich nicht mehr abschätzen.
_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fertigstellung der neuen Seite wird sich noch etwas hinauszögern, denn ich habe mit jemandem anders beschlossen, noch ein paar graphische Veränderungen vorzunehmen.

Es wird wahrscheinlich einen Einleitungstext geben, der aus Rollenspielbeiträgen entsteht bzw. deren Auszügen davon. Dafür habe ich Teile von Rollenspielbeiträgen von Skadi, Yuka, Tihar und mir genommen. Sollte jemand von Euch nicht damit einverstanden sein, daß von seinem Rollenspielbeitrag etwas genommen wurde um es auf die Seite zu stellen, so spreche er jetzt. Natürlich wird unter diesem Text dann noch einmal erwähnt, von wem diese Textteile kommen.
Er liest sich sehr schön und ist mal eine ganz neue Idee, die derjenige hatte, mit dem ich mich beraten habe. Es gibt einen wunderschönen Einblick in unsere niveaureiches, spannendes und unterhaltsames Rollenspiel und lädt somit zum Mitmachen ein.

Die Seite ist bereits werbefrei (also auch die alte). Lästige Banner, Kontakt- und Werbelinks gehören der Vergangenheit an. Das zeugt noch ein mal davon, daß wir nicht irgendein kleines Pipapo-Rudel sind, daß nur mal kurz das Licht der Welt erblickt und dann in Inaktivität versinkt, weil es den Machern nichts bedeutet hat, sondern das beweist, daß wir unser Rollenspiel ernstnehmen und ich sogar Geld ausgebe, um unseren Internetauftritt angemessen niveauvoll erscheinen zu lassen. ^.^

Dank Dreamweaver sind für unsere Internetseite professionelle Anwendungen und Erscheinungen möglich, sogar JavaScript und Flash lassen sich damit im Prinzip auf unserer Seite einbinden.

Grüße

Ps. Und ich erwähne es noch ein Mal. Jeder, der mit hilft und den Wölfen der Nacht Überlebensstärke einhaucht, erhält sein öffentliches Dankeschön mit Partnerlink auf unserer Seite, das gilt auch für Personen, die nicht zu den WdN gehören.

_________________
Nach oben
Skadi
Auf rastlosen Pfoten


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 133

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das klingt super, natürlich habe ich nichts dagegen und freue mich schon auf die neue Seite Smile
_________________
Nach oben
Takata
;
<center><font color=;" title="
;" border="0" />


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 91

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heute also ist endlich der Tag, an dem unsere neue Wölfe-der-Nacht-Internetseite online ging. Sie ist unter der gewohnten Adresse http://woelfe-der-nacht.de.tc/ zu erreichen und präsentiert uns auf fortschrittlicherem Niveau, das den Wölfen der Nacht gerecht wird.

Die neue Seite ist noch stärker im Graustufenstil gehalten als bisher schon. Blickt man zurück auf unsere Anfänge, haben wir wirklich große Fortschritte gemacht. In Betracht auf den allgemeinen Fortschritt und die Weiterentwicklung der Wolfsrudel-Rollenspiel-Welt ist dies allerdings eher Standard und so außergewöhnlich nicht. In der letzten Zeit, das heißt in den letzten 1-2 Jahren wurden immer mehr Rudel gegründet, die man als niveaubezogen bezeichnen kann, sodass unser neuer Internetauftritt absolut unausweichlich war, wenn wir überhaupt noch eine Chance haben und auffallen wollen.

Doch die neue Seite ist trotz ihrer mühevollen und langatmigen Entstehung erst der Anfang. Auch das Forum wird umziehen, wir bekommen ein neues, professionelleres und angemesseneres Forum mit mehr Möglichkeiten für die allgemeine Benutzung und die Stilveränderung. Leider habe ich hierbei noch keine rechte Idee, wo das Forum entstehen wird, sicher ist nur, dass auch das Forum auf unserem neuen Server landen wird, weil wir uns nicht mehr abhängig von irgend einem Anbieter machen werden.

Schaut euch die neue Seite an, lest euch die Texte durch und macht euch damit vertraut. Sicher wird es nicht unsere letzte, neue Seite gewesen sein, denn sich weiterzuentwickeln ist so ziemlich der wichtigste Prozess einer jeden Gemeinschaft.
Wenn ihr Fehler entdeckt (sowohl technische als auch in der Darstellung), dann teilt ihn hier bitte gleich mit und sagt dabei gleich auch, mit welchem Browser ihr euch die Seite anschaut. Javascript muss aktiviert sein, um die Seite im vollen Umfang betrachten und nutzen zu können.

Konstruktive Kritik und Lob sind natürlich auch gern gesehen. ^.^



Gruß

_________________
Nach oben
Yuka
Eisiger Nachtwind


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 82

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die neue Seite mal angesehen und ich muss sagen: Einfach nur HAMMER. (Sorry für die etwas ordinäre Sprache)
Das habt ihr ganz toll gemacht. *lob*
Vor allem den Text, der aus den einzelnen Beiträgen besteht, find ich echt super.
Großes Lob! Very Happy

_________________
Do you think you know me? Do you know the downs of my once so pure and shining soul? I don't think so. Because you only see the surface of my Fragile Existence.
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein Lob. =)

Die letzten Fehlerchen sind jetzt behoben, auch das Gästebuch erstrahlt in neuem Glanze und passt besser zur aktuellen Seite. Zuletzt vor dem Forumumzug werde ich noch ein Infoblatt über die WdN erstellen, (also ein Bild mit den Eckdaten zu unserem Rudel um damit anderswo zu werben) udn dann machen wir unsere neue Seite bekannt.

_________________
Nach oben
Pilgrim
Vom Schicksal gezeichnet


Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 60

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01 Nov 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die neue Seite auch toll ^^

Besonders die Auszüge aus dem laufenden RPG mit dem Charakterbild davor. Soll das den jeweiligen Char noch besser beschreiben?

Begeistert bin ich aber von der Beschreibung des Reviers. Die ausgesuchten Bilder passen super zur Beschreibung. Einfach Wahnsinn!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen





Hosted by Foren-City