¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

« . Role Playing Game . »

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus alt wird neu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues
Ein paar neue Dinge :: Wir haben ein Problem..  
Autor Nachricht
Skadi
Auf rastlosen Pfoten


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 133

blank.gif
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre kein Problem, ich hoffe den anderen gefallen die neuen Avas?
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen Skadi´s Vorschläge sehr gut ^^ Freu mich schon auf die Avas
_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, dann werden wir das so durchführen. Für Einspruch ist es jetzt zu spät, wir können nicht ewig warten auf die letzten Bummelanten..es gibt noch viel zu tun, bis die neue Seite präsent ist.


Ich habe heute die neue Rudelkarte entworfen, sie muß nun allerdings noch mit Photoshop nachgezeichnet werden. Ich habe einige Dinge gleich zukunftsbedacht gestaltet, mit Ideen für einige Chars. Dafür müßt Ihr allerdings aktiv schrieben, sonst sind alle Mühen umsonst.

_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere neue Karte ist seit heute fertig. Mit der Karte steht auch fest, wie es in Zukunft für die Wölfe der Nacht, damit meine ich wirklich die Wölfe, aussehen wird.



Rechts unten seht Ihr den bereits bekannten Teil, das eigentliche Tal der Nacht mit Arkadia, dem Schattenforst und dem Sichelsee. Der linke und obere Abschnitt ist neu, wobei nur der obere von Relevanz ist. Die Halbinsel „Storchenhalbinsel“ ist das gesetzte Ziel dieses Rudels.

Takata wird die Schlüsselfigur auf dieser rettenden Reise spielen. Die Auswirkungen des Meteoriten werden die Wölfe dazu zwingen, ihren angestammten Platz zu verlassen, Ein großer Teil der Wölfe muß sich dafür zusammenschließen (denkbar wäre nur, daß etwa Targas noch allein bliebe).

Auf der Karte sind bereits Dinge verzeichnet, die in unserem Rpg von tragender Wichtigkeit sein werden, etwa die Moore, Höhlen oder Kälteregionen. Wir Ihr schnell erkennen werdet, gibt es nur einen Weg zur rettenden Halbinsel. Die Halbinsel besteht großenteils aus der Grünlandbucht. Im Meer befindet sich ein Unterseevulkan, der ständig Lava abgibt. Die Bucht ist jedoch hoch genug, so daß ausgelöste Tsunami-Wellen keine Gefahr für die Tiere auf der Halbinsel darstellen. Durch die Lava dieses Vulkans und das offene Magma wird das stille Wasser, daß sich aus der Bucht nur schwer wieder fortbewegen kann, angeheizt und sorgt so für ein außergewöhnliches Klima, das das Überleben möglich macht (auch ohne wärmende Sonne). Dies geschieht in Assoziation zum Golfstrom, welcher ebenso von bedeutender Wichtigkeit für das Land ist.

Dies ist also die Chance, die Wölfe der Nacht nach Jahren wieder zu einem festen Rudel zu vereinen, in dem die Ränge neu verteilt werden, in dem die Fähigkeiten und das Wissen der einzelnen Wölfe zum Tragen kommen und jeder auf jeden mehr oder weniger angewiesen sein wird. Durch das lang ersehnte Gruppen-Play tritt die Notwendigkeit in Kraft, mit einander zu agieren, zusammen zu spielen und die Möglichkeit für mehr Spannung im Rollenspiel ist endlich gegeben.

Es sei schon vorweg gesagt, daß diese Insel wahrscheinlich nicht für immer das Zuhause der Nachtwölfe sein wird, denn auf diese Weise wird es immer etwas Neues geben, es wird immer zu unerwarteter Spannung kommen, wovon ein Rollenspiel gewiß lebt, ganz nach dem Motto – Unverhofft kommt oft.


Wenn es noch Fragen oder Einwände gibt, so spreche er jetzt. ^.-

Ps. Die neue Karte wird demnächst auf die Seite gestellt. Die Planungen für die neue Internetseite geschehen in vollem Umfang. Bitte noch ein wenig Geduld.
Pps. Und denkt bitte immer daran- die Wölfe haben diese Karte nicht! Sie dient nur Euch zur Orientierung und zur Planbesprechung außerhalb des Rpgs für das Rpg. Wie die Halbinsel dort aussieht, weiß von den Wölfen noch keiner.

_________________
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sehr schicke neue Karte ^.^ Ich finde sie sehr gelungen und besonders toll finde ich, wie du den "Altbekannten" Teil in die Neue Karte integriert hast. Hab mir die Karte auch gleich ausgedruckt Very Happy

Nur teilweise find ich die Schrift n bissl schlecht lesbar, aber der Gesamteindruck ist sehr sehr stimmig.
Der Fakt mit der Insel überrascht mich jedoch n bissl o.o Ins Positive...

Dachte ja, dass Pilgrim die Wölfe in "sein" Tal führen soll, wo sich die Pflanzenfresser hin flüchten. Aber deine Idee finde ich auch toll, Leyla

_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Dein Lob. ^.~

Ja, teilweise ist die Schrift etwas schwer lesbar, da hast Du leider Recht. Doch wie gesagt, das wird nicht die letzte Karte gewesen sein. Und wenn es Fragen gibt, könnt Ihr auch immer nachfragen.

Nun ja, eine große Rolle muß Takata auch übernehmen. Aber da sie Pilgrim ja nun an ihrer Seite hat, kann man das ganze vielleicht auch etwas vereinen.

_________________
Nach oben
Skadi
Auf rastlosen Pfoten


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 133

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee, als geschlossene Gruppe eine lange, gefährliche Reise zu unternehmen super Wink
Allein bis die Wölfe in ihrem neuen, vorläufigen Zuhause ankommen, könnte uns schon einige Monate beschäftigen, wenn wir jedes Gebiet, das sie durchqueren müssen, eine Weile behandeln. Daher werden wir auch längerfristig versorgt sein und viel Abwechslung haben, denn wenn sie nach langer Zeit erstmal dort ankommen und die Lage sich wieder entspannt, wird sich eine ganz neue Gruppendynamik entfalten. So wie es klingt wird der zusammengewürfelte Haufen dann von der Zweckgemeinschaft zum Rudel - wer gliedert sich ein, wer geht vielleicht wieder eigener Wege, wer dominiert, wer ordnet sich unter etc., ich stell mir das ziemlich spannend vor.
Einzig was vielleicht etwas problematisch sein könnte: wenn jemand nur selten schreibt, dann werden nicht wie jetzt nur ein oder zwei andere Spieler aufgehalten, sondern alle, was vielleicht den Spielfluss des RPs beeinträchtigen könnte.
Ich weiß nicht wie man das beheben könnte, allerdings haben wir sowas auch jetzt im Moment (die Gruppe um Ryu, Zita, Catori & Co, die sich auf den Weg gemacht hat, den Kometen zu suchen, steckt mittlerweile glaube ich seit ca. 2 Wochen fest).
Vielleicht wäre es später eine Möglichkeit, wenn alle zusammen sind, die Postingreihenfolge etwas zu lockern, so dass man nicht warten muss, bis jeder einzelne gepostet hat, wenn z.B. zwei Wölfe gerade ein Gespräch miteinander führen, in das die anderen nicht unmittelbar involviert sind.
Allerdings liegt das ja noch in weiter Ferne, noch sind wir ja alle verstreut Smile
Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Storyline
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(die Gruppe um Ryu, Zita, Catori & Co, die sich auf den Weg gemacht hat, den Kometen zu suchen, steckt mittlerweile glaube ich seit ca. 2 Wochen fest).


Wie Recht du hast, Skadi Rolling Eyes
Werd dann wohl morgen mit Zita posten um sie nich ganz passiv zu lassen 0o

Aber das mit dem großen Rudel gefällt mir auch gut ^^ Bin gespannt wer sich da dann so zum Alpha aufschwingt oder wer sich halt wem unterordnet, wie Skadi das schon beschrieben hat.

_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Catori
Wölfin der Hoffnung


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 121

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja theoretisch grad nirgends... ich bin Ryu hinterher gelaufen und wollte warten bis dieser wieder geschrieben hat ... das kann aber noch ein wenig dauern denke ich ... da ich aber nicht geschrieben habe, dass ich ihn auch tatsächlich wiederfinde könnte ich ja vielleicht iwie zurückgehen?
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Ryu (mit Kira) ja auch gefolgt und hab grad das gleiche Prob wie du Catori 0o Sonst könnte man das ja so einfädeln, dass Ryu in dem plötzlichen Schneetreiben "verloren" geht... Dann könnten zumindest Catori und Zita (und Kira) weiterschreiben
_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kira ist ihr doch nicht gefolgt? Kira ist bei Zita in der Höhle geblieben, lese ich.

Ryu ist mehr oder weniger verschollen, er schrieb, daß er allein ist. Wenn Ryu nicht aktiv schreibt, ist es doch unsinnig, ihm zu folgen.

_________________
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...Doch 0o

Zitat:
Als Ryu und schließlich auch noch Catori sich zum Aufbruch bereitmachten, sprang Zita auf die Wölfe zu, Kira folgte ihr:


War zu faul nochmal den selben Beitrag mit Kira zu verfassen...Sorry, falls das verwirrend war.

_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann bleibt jetzt nur noch die Frage, warm Ryu nicht schreibt. Ryu?
_________________
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Avatarerneuerung ist seit heute so gut wie beendet, wie Ihr auch sehen werdet, sobald Ihr den ersten Beitrag schreibt.
Einzig Targas' Avatar brauche ich noch.

Dann möchte ich auch gleich versuchen zu beschwichtigen, bevor ein Sturm der Entrüstung losbricht, Zita, Velnek, Larka und Saphira … die Flaggen hab ich ausgeschaltet, sie passen einfach nicht mehr zu unserer neuen Avatareinheit. Ich weiß, daß das eventuell etwas aufstoßen wird, zumal die zwei aus Österreich vielleicht auch ein wenig eine Art Mahnmal setzen wollen … auch Österreicher sind dabei! … doch es geht nicht anders, es paßt so gar nicht zur neuen Optik. Bitte habt Verständnis. ^.^'

Zur neuen Aktivtitätsregelung- ab sofort gilt, wer aktiv schreibt, erhält drei bis vier Pfoten (weiß) und wer nicht aktiv schreibt bzw. besser werden könnte, erhält ein bis zwei Pfotentapsen. Das soll natürlich anspornen, aktiv zu schreiben. Ich werde stetig aktualisieren, wenn mir auffällt, daß sich bei einem Autor etwas geändert hat, teilweise hab ich auch jetzt schon für einige Benutzer zweite oder gar dritte Bilder vorbereitet, sollten sich sich doch verbessern oder aber abrutschen. ^.~
Ich hoffe, Ihr nehmt die Sache ernst, denn es wird auch in Zukunft ein sofortiger Hinweis für neue Mitglieder sein, zu wem sie besser gehen können und welche Mitglieder eine Menge Geduld erfordern werden.
Es gibt im Übrigen keine „nur-grauen-Pfoten“, denn darauf folgt nur der Rausschmiß, sprich „abgegangen“.

Abschließend sei noch ein Mal gesagt, daß ich es nicht toll finde, so witzig sie auch aussehen mögen, daß so etwas notwendig geworden ist bei uns. Ich strebe an, diese Aktvititäs-Graphiken eines Tages wieder absetzen zu können, weil es nur noch seltene Ausnahmen von passiven Schreibern gibt.

Dann noch etwas. Beim Bearbeiten ist mir eine Sache aufgefallen. Auch wenn wir das bis jetzt noch nie so deutlich angesprochen haben, möchte ich hier und jetzt noch einmal ganz deutlich ausdrücken, daß wir ein realistisches Rollenspiel sind, in dem die Chars natürlich auch älter werden!
Ich hoffe, es wird kein Alteingesessener, Zita, Silver usw. einen Schrecken bekommen, aber Eure Wölfe sind in der Zeit seit Eurem ersten Steckie in diesem Forum auch nicht jünger geworden. Zita, Amarok, Larka sind alle älter geworden und zählen schon mit zu den älteren Generationen.
Um es noch weiter zu treiben- einige Chars werden irgendwann rausgespielt werden müssen, denn sie werden nicht 50 Jahre alt und sind auch in keinen Jungbrunnen gestiegen. Das ist aber eine Angelegenheit, über die unterhalten wir uns noch ein Mal ganz in Ruhe. Wir haben uns in der Vergangenheit viel zu wenig Gedanken darüber gemacht und nun wird es Zeit, daß klare Regeln für alle Dinge betreffend dieses Rollenspiels aufgestellt werden.

So, nun dürft Ihr schimpfen. ^.~

Edit. Und nein, die Namen kann man nicht zentrieren.

_________________
Nach oben
Schwarzfell
Bärenklau


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 139

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich alles ok
auch wenn mir meine Flagge fehlt Sad
Aber das mit dem älter werden... schnauf ist ja bei uns Menschen auch nicht anders.
Aber in einem anderem Forum wird bei jedem Zeitsprung auch das Alter geändert.
Schade das es in der realität nicht anders herum geht Very Happy
Würde mich 15Jahre jünger machen.
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

N kleinen Schreck hab ich schon bekommen, als ich Zita´s Alter gesehen hab, aber ich finds gut so ^^ Schliesslich entwickeln wir uns ja auch in unseren Eigenschaften weiter, da isses nur logisch, wenn wir auch älter werden.

Das mit den Pfotentapsen als Aktivitätsanzeige gefällt mir auch sehr sehr gut. Klar, irgendwie isses traurig, dass wir sowas brauchen aber vllt werden einige dadurch "wachgerüttelt".

Auch das Grösse und Gewicht nun unterm Ava stehen sagt mir sehr zu. So hat man die wichtigsten Daten gleich auf einem Blick und muss nicht extra noch im Steckie kucken welcher Wolf grösser oder schwerer ist wenn es zB zu einem Kampf kommt Twisted Evil



Also, mir gefallen die Änderungen, hab nix dran auszusetzen

_________________




Ich besitze die Erlaubnis von der Künstlerin "Goldenwolf" um ihr Bild zu verwenden!
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das mit dem Alter und so sieht echt cool aus *_*
Und das mit den Flaggen macht gar nichts^^ Hab das eigentlich nur zum Spaß eingestellt, wenn man nicht gleich weiß, dass ich aus Österreich komme, macht das auch nichts. Ich könnt rein theoretisch auch in meine Signatur schreiben: "Ich nix Deutsch, ich Österreicher!"
Aber das lass ich wohl lieber *lach*

Das mit den Pfoten find ich auch ne nette Idee. Schon ein bisschen schade, dass wir sowas brauchen, aber es ist gut gelöst. Man hätte ja auch genauso gut irgendeinen Thread mit der Liste aller Mitspieler machen und dort deren Aktivität eintragen können. Das mit den Pfoten sieht gut aus und klingt auch nicht gleich so, als wolle man jemanden runter machen, oder Ähnliches.

Ich hab auch nichts an den Änderungen auszusetzen^^

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Skadi
Auf rastlosen Pfoten


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 133

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr schick aus.
Das Altern finde ich nicht schlimm, solang wir nicht so riesige Zeitsprünge machen, dass alle in kürzester Zeit Greise sind Wink
Nach oben
Takata
;
<center><font color=;" title="
;" border="0" />


Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 91

blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Larka hat folgendes geschrieben:
Man hätte ja auch genauso gut irgendeinen Thread mit der Liste aller Mitspieler machen und dort deren Aktivität eintragen können.



Eigentlich hatten wir auch erst eine Liste bzw. haben uns nach der auch orientiert. Doch ist dies hier überall sofort sichtbar und auf diese Weise wirkt es nicht so gnadenlos. Jede Pfote bedeutet mehr Aktivität. Wer einmal wöchentlich schreibt, hat seine drei Pfoten sicher. Wer öfter schreibt, kann sich mit vier Pfoten schmücken.

Im Übrigen bekommen neue Mitglieder erst einmal vier Sterne, sodass sie mit gleichen Chancen anfangen. Nur wenn ich merke, dass sie doch nicht so aktiv sind, wie es wünschenswert wäre, bekommen sie weniger.
Bei Schwarzfell habe ich mich da vor allem nach der Aktivität von damals, 2007, orientiert.

Zu Skadi
Nein, ich denke, das gleicht sich auch in sofort aus, als dass sich ein einzelner Tag im Rollenspiel ohnehin länger hinzieht als es real der Fall ist. Das aber gleichen wir wiederum durch Zeitsprünge aus, sodass wir also etwa 1:1 bleiben.

Edit. Und Zita, ich brauche bitte noch Targas' Bild, denkst du bitte daran?

_________________
Nach oben
Pilgrim
Vom Schicksal gezeichnet


Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 60

blank.gif
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk dran...Werd zum Wochenende mal richtig nach dem Bild suchen, hab unter der Woche nich so den Nerv dazu, sry.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen





Hosted by Foren-City