¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤

« . Role Playing Game . »

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Titel im Forum


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues
Jobs :: Avatare im Forum  
Autor Nachricht
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 15:10    Titel: Titel im Forum Antworten mit Zitat

Hallo liebe Wölfe,

nun komme ich endlich dazu, etwas zum Thema "Titel im Forum" zu sagen, also sprich die Titel die zu den Wölfen dazugehören. Und damit bin ich auch schon bei dem, was ich sagen möchte.

Die Titel haben den Sinn, dass sie den Wolf, den Ihr spielt, näher beschreiben oder zumindest auf seine Werte, Eigenschafen, sprich seine Adjektive genauer Bezug nehmen. Das bedeutet, daß der Titel etwas mit ihm selbst zu tun haben muß. Das trifft eigentlich auf jeden von Euch zu, doch was ich kritisieren möchte, ist, daß die Titel mitunter etwas .. nun, etwas einfach formuliert sind.

Aus einer Hand voll Rollenspielen, die das Niveau haben, das jedes Rollenspiel anstreben sollte (und ich denke, wir befinden bereits uns auf gutem Wege dorthin!), habe ich es so kennen gelernt, daß die Rollenspieler oftmals mit ihren Titeln "spielen". Anders ausgedrückt, der Titel wird dichterisch gestaltet oder aufgewertet,er kommt aus der kreativen Ader, einer guten Schreibfeder. Das hatte ich nach einiger Zeit auch für meine Chars in diesen Foren versucht zu übernehmen und ich denke, oft ist es mir gelungen und der Titel hat gut ins allgemeine Schema, stilvolles Rollenspiel mit ganzer Kreativität hineingepaßt. Das mag alles etwas schwierig und viel aufwändiger klingen, als es ist und ich mag trockene Beschreibungen auch nicht, daher versuche ich es noch an zwei Beispielen zu erläutern.

So könnte ein Titel mit etwas Überlegung und Kreativität von zunächst (wie erwähnt, eine Eigenschaft des Chars) "Der Starke" zu "Geist seiner Kräfte" werden oder etwa "Wolf der Berge" zu "Herrscher der Grauen Riesen".

Nicht immer muß es etwas typisch Wölfisches für uns sein, für bedeutender halte ich, daß der Titel gut klingt, vielleicht etwas poetisch ist und schon für Außenstehende zeigt, wie wertvoll der Char ist. Zugegeben, es gibt auch recht themenfremde Titel, die nicht immer viel mit dem Char zu tun haben (bzw. findet man keine Parallele zu ihm), dann aber sollten sie nicht unbedingt das Gegenteil von seinem Charakter sein. So hatten wir ein Mal

"Moonlight Catcher" oder "Sternenläufer".

Das ist für den Char selbst natürlich scheinbar unsinnig (außer es bezieht sich auf seine reine Seele, vielleicht auch auf seine Träume und Wünsche, auf seine Vergangenheit oder seinen Stil), doch es tut keinem weh, wenn er nur gut klingt.

Ich würde mich freuen, wenn einige ihren Titel noch ein Mal versuchen zu verfeinern oder einen neuen kreieren, selbstverständlich biete ich meine Hilfe dafür an, gern auch per Pm.
Wer eine neue Idee hat, postet den Vorschlag bitte hier.

Von allen neuen Mitgliedern stelle ich den bereits genannten Titel einfach ein, sollten sie trotzdem dabei bleiben wollen (in diesem Falle brauchen sie es hier nicht erwähnen, ich lasse euch aber Zeit zum Überlegen bis Ende nächster Woche). Die Titel können gern noch ein Mal geändert werden, sollten aber auch dann nicht das absolute Gegenteil vom ersten Titel aussagen und bitte nicht jede Woche eine Änderung. ^.~

Ich danke für Eure Einsicht.

Grüße

Ps. Mit Herumspielen ist auch gemeint, das Sonderzeichen, die das Schriftbild verzieren, erlaubt sind. Wobei leider nicht alle gehen, schaut euch vorher im Forum an, welche angezeigt werden und welche nicht (Vorschau).
Pps. Die Übersetzung meines Titels bedeutet übrigens "Die Seele, die sich vergißt".

_________________
Nach oben
Silver
Wolf des Windes


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 300
Wohnort: Varel und seine Wälder
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm mir gefällt diese idee ganz gut ^^ ich hätte auch schonne idee für nen titel von silver.

Lobo del Viento: ist die übersetzuing von Wolf des Windes auf katalanisch xD

oder esperit del vent : Windgeist

mir fällt zu ihr nicht merh ein Sad




Amarok: Der den Stolz sein Eigen nennt. (is aber ein bissle zulang oder geht das so?




Milo:
cor malmès (zerstörtes Herz)

alles katalanisch. wollt sowieso noch fragen ob wir de titel auf anderen sparachen machen dürfen O.o xDDD und hoffe das is die richtige übersetzung ^^
Nach oben
Ryu
Curse of Destiny


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 147
Wohnort: Dort, wo mich niemand finden kann...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also...
Nachdem ich mir mehrere Nächte um die Ohren geschlagen hab (okay, das is n bisschen übertrieben, aber es war echt total schwierig ^^), hab ich mir neue Titel überlegt.

Ilshik: Da hab ich mir gedacht, würde so etwas wie "Blazing Soul" ganz gut passen...zuerst wollte ich nicht unbedingt etwas mit "Seele" nehmen, weil das schon ein paarmal vorkam, aber mir ist nichts Besseres eingefallen ^^

Ryu: Das war schon ein gutes Stück schwerer...hat ziemlich lange gedauert, bis ich was halbwegs Vernünftiges gefunden hab...
Hinterher kam dann aber "Espíritu cambiado" heraus, das bedeutet "gewandelter Geist" auf Spanisch (zumindest wenn die Übersetzung stimmt ^^)
Das bezieht sich auf Ryus Persönlichkeitsveränderung, als sein Vater getötet wurde...kam mir beim Durchlesen seiner Vorgeschichte in den Sinn Wink

Soviel dazu, ich hoff jetzt passt alles ^^

Lg,
Ryu/Ilshik

_________________
Reach for the stars...
you may touch the sky.
Nach oben
Kira
Gezähmte Seele


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 86

blank.gif
BeitragVerfasst am: 18 März 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff es ist noch möglich sich (neue) Titel für seine Chars auszudenken?!
Sorry auch, dass ich nur noch so selten on bin, doch die Ausbildung nimmt mich zeitlich doch recht in Anspruch, dennoch versuch ich nun wieder öfter online zu sein, schon weil die Seite doch so tolle Fortschritte macht Smile

Also zu meinen Titelwünschen: (Bitte mit allen Sonderzeichen, soweit die möglich sind)

Zita: ~*Sternenseele*~
Kira: -Windhunter- >oder wenn jemand noch ne Idee hat...Ich will Kiras Schnelligkeit zum Ausdruck bringen, notfalls würde ich auch sowas wie "Little Sprinter" oder sowas nehmen, eben irgendwas was zeigt, dass Kira auf Schnelligkeit getrimmt wurde. Wobei...Gezähmte Seele, sagt auch viel über sie aus...Hmmm *grübbel*

Für Targas würd ich DARK SOUL lassen...

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 19 März 2009 6:09    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es das, dafür ist der Thread da. ^.~
Es wäre schön, wenn Du etwas öfter ins Forum schauen könntest, auch Deine Meinung zählt.

Zu Windhunter habe ich einen Vorschlag. Du könntest daraus Hunter of the Wind machen oder besser noch Hunting the Wind, im Prinzip ginge auch Catches the Wind oder Wind Catcher. Vielleicht denkst Du Dir auch dafür noch Sonderzeichen aus, das macht die Sache etwas interessanter.

Aber ich habe noch eine andere, ganz wichtige Bitte an Dich- bitte gib mir größere Bilder für Kira, Dark Wolf*, und Targas. Sonst kann ich weder die neuen Avatargröße einstellen noch ihnen die neuen Rahmen geben.


*Ich würde Dar Wolf im Zuge der Modernisierung gern in ihren Rollenspielchar-Namen umbenennen, also Zita. Ich laube, es ist sonst sehr verwirrend für neue Spieler.
Gruß

Edit- ach und sorgt Euch nicht über die überhandnehmende Werbung im Forum, das hat sich bald erledigt.

_________________
Nach oben
Kira
Gezähmte Seele


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 86

blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 März 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Leyla: Du darfst gerne Zitas namen als "Hauptname" nehmen, hab nix dagegen.

Zu den Bildern:
-Zitas Bild liegt auf meinem Rechner und an den komm ich im Moment schlecht ran, ich könnt dir höchstens nen Link zu dem Originalbild geben, nur stimmt da dann Zitas Augenfarbe nicht...
-Bilder für Targas und Kira: Hier isses n bissl komplizierter. Ich wollte für beide ja ein "Reales" Wolfsbild nehmen doch leider hab ich es bis jetzt noch nich geschafft ein Bild so zu manipulieren, dass es auch mit den Markings der beiden gut aussieht. Ich hatte mal ein Bild für Kira doch da sah ihre schwarze Maske arg aufgemalt aus...

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
Nach oben
Leyla
L'âme qui s'oublie
<center>L'âme qui s'oublie


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 987
Wohnort: Dort, wo die Existenz aufhört
blank.gif
BeitragVerfasst am: 20 März 2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gib sie mir bitte spätestens am Montag, damit das Forum am Dienstag fertig ist.

Leider gibt es mit den Kategoriebildern im Index immer noch Probleme. Das wird auch noch gelöst.
Edit. Ist erledigt.
Edit 2 (1.37h)

Die Rahmen wurden jetzt für alle aktiven Mitglieder, ausgenommen Targas' Charaktere, eingestellt. Sollte es zu Darstellungsproblemen kommen (d.h. daß sie in einem Thread noch nicht mit den neuen Rahmen angezeigt werden), gebt mir bitte bescheid.

Die Rahmen bleiben jetzt so, ich möchte sie nicht alle zwei Wochen ändern. Abgestimmt ist abgestimmt. ^.-
Ich werde aber natürlich für Targas' Chars und alle neu hinzukommenden ebenfalls solche Rahmen machen.

Ich hoffe, es war eine richtige Entscheidung, die Muster jedem Rahmen individuell in verschiedenen Position aufzusetzen, ich denke, das wirkt etwas abwechslungsreicher, handgemacht und nicht so vorgegeben wie ein Produkt im Laden.

Im Übrigen habe ich gestern unser Gästebuch fertig gestellt. Heute, Sonnabend, folgen die Texte für die Bündnisanfragen, die neuen Forum- und Rpg-Regeln und neue Steckbriefe, die im Zuge der "Sanierung" bitte dann zu aktualisieren sind. Ich hoffe auf Euer Verständnis und überwiegende Zufriedenheit. ^.^

_________________
Nach oben
Larka
Sternschwester


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 266
Wohnort: In The Shadows of My Memories
blank.gif
BeitragVerfasst am: 21 März 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin spät dran, tut mir leid^^"
Im Moment bin ich grade in der "Testphase" was so viel bedeutet wie:
Tests, Tests, Schularbeiten und noch mehr Tests.
Aber ich habe mir mal für Larka einen Titel ausgedacht:

~*◊ Étoile soeur ◊*~

Das ist französisch und heißt Sternenschwester.
Ich finds passend, weil ihr Bruder ja tot ist und sie daran glaubt, dass man nach dem Tod zu einem Stern wird.
Ich hoffe mal, das sind nicht zu viele Sonderzeichen^^

Bei Lupin bin ich noch am Suchen.
Bis jetzt hab ich nur das gefunden:

Main droite de l'ami

Auch französisch und bedeutet "Des Freundes rechte Hand"
und dann hätte ich noch:

Ami du destin

Französisch für "Freund des Schicksals"


Ich suche eben was, wo man merkt, dass Lupin seinen Freunden treu ist, deshalb auch "Des Freundes rechte Hand".
Dass ich die Sachen ins Französische übersetzt hab, liegt daran, dass mir die Sprache sympathisch ist und ich sie außerdem nächstes Schuljahr lernen werde^^
Aber wenn sie mir jetzt sympathisch ist, dann wird sie mir wieder unsympathisch, wenn ich sie lernen muss XD
Was Lupins Titel angeht, werde ich noch weitergrübeln, vielleicht fällt mir ja doch noch was besseres ein^^

_________________
„Auch, wenn ich tot bin, so bin ich noch an deiner Seite. Ich bin bei dir, du bist nicht alleine.
Wenn du Hilfe brauchst, sieh nachts nach oben, zum Himmel.
Dort leuchte ich, als einer der vielen Sterne und schaue auf dich herab.“


~ Fel
Nach oben
Zita
~Sternenseele~


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 463
Wohnort: An einem bessere Ort...
blank.gif
BeitragVerfasst am: 22 März 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Larka:

Ich als alter Französischhase (hab ganze 6 Jahre lang Französisch gehabt ^^") darf dich in deinen Titeln etwas verbessern.

Ich weiss grad nich ob man im Französischen einfach zwei Namen zusammensetzen kann so wie man sie spricht. Ich glaub aber das "Sternenschwester" nicht einfach mit "Stern" und "Schwester" übersetzt werden kann. Ich würde eher "Soeur d´Etoile" > Schwester des Sterns nehmen...

Das gleiche bei "Main droite de l'ami". Wobei ich hier gestehen muss, dass ich nich hundert pro weiss wies richtig heisst. Es hört sich aber irgendwie...komisch an in meinen Ohren. Kann mich aber auch irren...

Achja, ich finds lustig, dass wir beide auf die Sterne anspielen ^^ Zitas Rang ist ja "Sternenseele" und das aus genau demgeichen Grund wie bei Larka ^^


P.S: Sollte ich mich mit der Verbesserung deiner Ränge geirrt haben, dann verzeih mir bitte. Wollte nur helfen und nich klugscheissen oder sowas...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    ¤ wøłfε δëг ηãçhτ ¤ Foren-Übersicht -> Grundlegendes & Neues Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen





Hosted by Foren-City